Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » SLT A57 mit externem Fremdblitz per Kabel?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2013, 21:27   #1
zirsky

Alpha SLT 57 SLT A57 mit externem Fremdblitz per Kabel?

Hallo,

ich wollte in den letzten Tagen Porträts mit der Alpha 57 fotografieren, und zwar mit einem von der Kamera losgelösten (alten) Fremdblitz. Die Auslösung sollte über ein Blitzkabel erfolgen, das einerseits in den Blitz eingesteckt wurde, andererseits einen Anschluss an einem Blitzadapter (Sony-Anschluß zu normalem Blitzkontakt) hatte. Da ich NUR mit dem Fremdblitz arbeiten wollte, kam das kabellose Auslösen (Slave) per eingebautem Blitz nicht in Frage.

Nun war zwar der elektrische Kontakt vorhanden - allerdings machte die Sony keinerlei Anstalten, meinen externen Fremdblitz auszulösen . Geht das wirklich absolut nicht? Geht das nur nicht aufgrund des schon etwas betagten Blitzes? Oder geht Blitzauslösen per Kabel auch bei einem aktuellen Sony-Blitzgerät nicht? Die Einstellungsmöglichkeiten an der Kamera lassen mich das leider vermuten.

Wäre irgendwie erschreckend , dass genau diese Blitztechnik mit einer vergleichsweise sehr billigen und alten Fujifilm S9600 eine völlig einfache Übung war (sogar mit eigenem Blitzkabelanschluß an der Kamera!) und mit der deutlich kostspieligeren Top-Kamera Alpha 57 nicht gehen sollte.

Liebe Grüße
Chris
zirsky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln