![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta 20mm 2.8 ?
Brauche mal ein paar Meinungen zu dem Minoltza 20mm 2.8. Ich weiß, ich kann auch in der Objektiv-Datenbang gucken, habe ich auch, aber ich bin mehr noch sehr unschlüssig, ob ich mir das Objektiv zulegen soll.
Ich habe das alte 24mm 2.8 von Sigma und bin damit, was die Schärfe und den Kontrast angeht, auch recht zufrieden. Nur ist für mein empfinden das Bokeh nicht wirklich schön und auch die Farben sind nicht so schön wie bei meinen Minoltaobjektiven (hab wohl einen kleinen Minoltatick. Aber ich liebe nun einmal diese Objektive). Nun kann das natürlich reine Einbildung sein, aber nichts destsotrotz würde ich gerne ein Weitwinkelobjektiv von Minolta mein eigen nennen. Oder vielleicht das 24mm 2,8 von Minolta und das Sigma verkaufen? Auch liebäugel ich mit dem 14mm von Wallimex. Ich brauche den Weitwinkel hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen. Oder das 17-35mm 2,8 von Minolta? Das 3,5 kommt leider nicht in Frage, weil es mein Budget sprengt. Ihr seht, es ist ein komplexes Thema. Vielen Dank im vorraus für euren Meinungen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|