SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Kinder Fotografieren.....:-)
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2013, 13:40   #2
myserycrash
 
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Oftringen
Beiträge: 461
Das sind aber grosse und sehr schöne Augen auf dem zweiten Bild . Gefällt mir richtig gut, auch ist der Hintergrund schön unscharf.

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen in den meisten Fällen mit Blendenpriorität (Modus A) zu arbeiten, da du dadurch viel mehr Kontrolle hast, wie das Bild am Schluss aussieht. Wenn du die grösseren Kinder beim Spielen fotografieren willst, dann bietet sich der Modus S an. Hier kannst du dann eine genügend schnelle Verschlusszeit vorgeben und die Kamera versucht über die Blendeneinstellung diese Zeit zu erreichen. Hier solltest du darauf achten, dass du den ISO-Bereich begrenzt oder manuell vorgibts, da sonst die Kamera ganz schön hoch gehen kann.

Wenn du eine Möglichkeit hast den Blitz von der Kamera gelöst zu betreiben, könntest du auch mal versuchen den Blitz an einer anderen Position als die Kamera zu positionieren.

Bei mehreren Gesichtern kommt es immer daran, ob die Gesichter auf einer Fokusebene sind, oder ob diese Verschoben ist. Wenn alle auf einer Fokusebene sind, dann einfach auf das Mittlere Fokusieren. Hier hilft auch, wenn du etwas abblendest, da du dadurch mehr Tiefenschärfe erhälst.
myserycrash ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.