Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Strobist Einsteigerset

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2013, 14:26   #1
myserycrash

Strobist Einsteigerset

Hallo zusammen

Nachdem ich mich mal etwas durch den Blog von David Hobby gelesen habe, möchte ich mich mal etwas als Strobist versuchen. Leider sind die Einsteigersets welche er empfiehlt nur in den USA erhältlich. Da mich der Import mehr kosten würde als das Set selbst, lohnt sich das nicht wirklich. Deshalb nun meine Frage, was für Zubehör könnt ihr mir empfehlen, welches in Europa erhältlich ist? Als Blitze sollen fürs erste ein Minolta 5600 HS und ein Metz 40 MZ-3 zum Einsatz kommen. Ich denke, fürs erste sollte eine Lichtquelle reichen. Gesucht wäre also ein anständiges Stativ, ein Schirm/Blitzhalter sowie Schirme. Gezündet werden sollen die Blitze über einen Cactus V2. Davon hatte ich hier im Forum mal Günstig einen Sender und drei Empfänger erstanden. Die sollten fürs erste genügen. Mein Motto ist schon eher nur einmal kaufen, dafür etwas mehr zahlen. Deshalb möchte ich mir kein billiges China Zeugs zulegen. Danke für eure Vorschläge!
myserycrash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln