![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo werte SUF-Community,
nachdem ich desöfteren schon hier gestöbert habe und nun selber auf ein "kleines" Problem gestoßen bin, hab ich mich endlich mal angemeldet (Hallo! ![]() Es geht um folgendes: Ich nutze seit Release die A55-SLT, arbeite damit sehr oft auf Pokerveranstaltungen (komme gerade von der WSOP aus Vegas) und filme/fotografiere dort die entsprechenden Events. Das Überhitzungsproblem der A55 hat mich aber letztendlich dazu bewegt, eine A77 anzuschaffen (ohne Kit). Das gute Stück kam gestern an und ich hab natürlich gleich einige Testsessions damit gemacht. Vor allem das Focus Peaking ist sehr klasse; aber hier der eigentliche Grund dieses Threads: Der Autofokus funktioniert u.a. bei meinem Sigma 17-70 erschreckend schlecht. Auch bei meinem Tokina 11-16 rödelt das gute Stück ewig und teilweise in sehr kleinen Steps hin- und her. Ich dachte anfangs, dass die Settings nur verstellt sind, aber nachdem ich den halben Tag damit verbracht hatte alle Fokuseinstellungen durchzuchecken und kein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht habe, hab ich aus Jux das (eigentlich schon verkaufte) A55-Kitobjektiv ausprobiert. Siehe da, der Autofokus funktioniert auch beim Filmen so knackig wie eh und je. Die Frage die ich mir natürlich jetzt stelle: Wenn meine A55 den Autofokus für die genannten Objektive souverän meistert, warum habe ich bei der A77 so massive Probleme? Bin etwas ratlos... Hat jemand ähnliche Probleme? Falls ja, kann man da Softwaremäßig Abhilfe erwarten? Beste Grüße tetro PS: Wusste nicht so recht wo ich den Thread parken soll, betrifft ja sowohl den allg. Bereich, als auch den Video und Objektiv-Bereich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|