SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » WLan Bildübertragung auf PC

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2013, 12:14   #1
flyer99

NEX 6 WLan Bildübertragung auf PC

Hallo Leute,
Leider muss ich das Thema nochmals aufgreifen da ich selbst mit allen Google-Treffern diesbezüglich keine Lösung für mein Problem fand ....
Ich besitze seit ca. 3 Monaten meine Nex-6 und hatte zu beginn die WLan-Verbindung ohne Probleme einstellen können (Zugriffspunkt auf Router Fritz!Box -> -Bilder dann an Laptop Win8 welches ebenfalls am Wlan hängt). Vor 3 Tagen wollte ich den Importordner ändern und habe somit Playmemmories deinstalliert -> neu installiert -> Nex6 Netzwerkeinstellungen rückgesetzt und Zugriffspunkt neu eingerichtet -> Nex6 per USB angeschlossen -> Importordner ausgewählt -> WLan Zugriff in Playmemmories eingestellt. Will ich nun Bilder von der Nex-6 auf PC per Wlan übertragen verbindet sich die Kamera mit dem PC, taucht sogar im Explorer als Medienserver auf, Playmemmories sagt "Importdaten werden vorbereitet", anschließend "Importdaten werden übertragen" dann schließt sich jedoch das Fenster sofort und es wurde nichts übertragen ...... Ich habe schon
1. Playmemmories neu installiert (aktuelle Version natürlich)
2. Importordner liegt auf D: -> Freigabe für Benutzer "Heimnetzwerk, Admin und Jeder"
mit Lese/Schreibrechten versehen
3. Kamera Werkseinstellung
4. Firewall deaktiviert (Portfreigaben sind allerdings trotzdem alle eingetragen)
5. In der Nex6 "bevorzugte Verbindung" auf ein

Es ist immer das gleiche Spiel ... Verbindung steht -> Datenübertragung soll starten und es erfolgt der Abbruch, ich weiß wirklich nicht mehr weiter
Für irgendwelche Infos besten Dank im voraus !!!
flyer99 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln