SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Zirkus Flic Flac

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2013, 18:39   #1
Tom D

Zirkus Flic Flac

Nachdem wir nun so eine schöne Galerie in den Usertreffen für den Besuch des Zirkus Flic Flac haben, fange ich mal an:

Von langer Hand geplant, besuchten wir am Samstag, den 22.06.2013 den Zirkus Flic Flac bei seinem Gastspiel in Frankfurt. Ok, es war von Dana geplant, Langer Hand hatte gar nichts damit zu tun.
Wir, das waren Dana und Gottlieb, Danas Vater, Eric (Elric) mit seiner besseren Hälfte, Jürgen (christkind7) und ein Freund des Christkinds (bitte in der Bibel nachschlagen, wer das sein könnte), als Verstärkung von südlich des Weißwurstäquators die Herren Stefan (eac) und RainerV. Ach ja, ich war auch dabei

Da wir vor der Vorstellung noch etwas essen wollten, trafen wir uns um 17:00 Uhr am Restaurant "Frankfurter Küche", wo wir uns der flüssigen und festen Nahrungsaufnahme gewidmet haben. Besondere kulinarische Gelüste wie Grie Soß (die Nicht-Rhein-Mainler bitte googlen) wurden auch befriedigt.

Nach der Fütterung bildeten wir Fahrgemeinschaften und fuhren zu dem Ort, an dem in Frankfurts Mitte der Zirkus seine Zelte aufgeschlagen hatte.

Nachdem wir eine Weile gewartet haben, wurden wir zumindest schon mal in das Vorzelt gelassen, auf die Tribüne durften wir noch nicht.

Dort gab es neben Getränken auch Popcorn

Eine halbe Stunde vor Beginn der Vorstellung durften wir dann in das große Zelt und unsere Sitzplätze im Block 3 einnehmen

Dann blieb noch Zeit, sich warmzuschießen

Die nachfolgenden Bilder von der Vorstellung sind wohl eher dokumentarischer Art. Die Lichtverhältnisse und vor allen Dingen die Lichtgestaltung (Farbe) war dermaßen übel für Fotografen (zumindest für mich), dass ich kaum gut belichtete und scharfe Bilder zu Stande brachte.
Ich muss sagen, dass bei dem vorigen Programm vor drei(?) Jahren, als ich den Zirkus das letzte Mal besuchte, die Ausleuchtung wesentlich besser war. Zudem war die Manege damals durch die runde Form besser. Diesmal war die Manege rechteckig, so dass man teilweise recht weit von der Action saß. Dennoch war es eine tolle Show und der Besuch hat sich wirklich gelohnt. So, nun die Bilder der Vorstellung:

Unsichtbarer Hund. Kann aber auch ein unsichtbares Krokodil gewesen sein ???

Vorstellung der Akteure

Dann ging es los mit den einzelnen Showteilen

Sex sells

Fliegende Menschen

Komiker - Peter Shub

Der Tanz - Die Motte und die Kerze

Das nicht auf einem Bild festgehaltene Ende bestand darin, dass er mit einem Zischlaut gegen das Standmikro "flog" und das Licht ausging. Gut inszeniert

Erst 3, dann 5, dann 9 in der Kugel

Man kann die Motorräder nur schlecht auf den Bildern sehen. Daher nur noch eins vom Ende, als die Motorräder die Kugel wieder verließen.

Ich habe noch zwei Videos (Achtung: Ton leise stellen. Ich hatte den Aufnahmepegel zu hoch)
http://www.youtube.com/watch?v=UxMY4AdYXjI
http://www.youtube.com/watch?v=JW3Z_hMI0TI

Fliegende Fahrräder

Schattenspiele

Fliegende Motorräder

Finale

So, ich bin gespannt auf die Bilder der anderen Mitgucker.

Edit: Ich habe mir wieder mal sehr dringend einen Multiupload gewünscht

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (27.06.2013 um 09:21 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln