Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Objektiv Kürzel / Kaufberatung Objektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2013, 21:44   #1
exedus

Alpha SLT 37 Sigma Objektiv Kürzel / Kaufberatung Objektiv

Hiho,

bin seid einigen Tagen Neueinsteiger im SLT Bereich. Besitze eine A37 mit dem 18-55 Kitobjektiv, sowie einem Sigma 70-300mm 1:4-5.6 Objektiv.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Lichtstärkeren Objektiv anstelle des Standartkit-Objektives.

Dabei dachte ich an ein Sigma 17-50mm f2,8 Objektiv.

Nun gibt es welche mit dem Kürzel EX.

Wenn man dannach googelt findet man zwei unterschiedliche Angaben:

1. Gehäuse Finish für edlere Optik (wär mir völlig egal)
2. EX soll für einen konstanten Blendenöffnungspunkt auf maximum stehen -> 2,8f auf gesammter Brennweite!?!(wär mir wichtig)

Kann mir jemand genaueres dazu sagen? Konnte weder bei google, noch in der Bordsuche etwas konkretes dazu finden.

Bin wie gesagt neuling und würde mich ansonsten auch noch über weitere Tipps / Vorschläge zum gesuchten Objektiv freuen. Muss kein Sigma sein, hauptsache lichtstark und komperatibel zur A37.

Hatte dieses bei ebay beobachtet: http://www.ebay.de/itm/330933341477?...84.m1423.l2649

sieht mir nach nem sehr guten Preis aus oder? Habe aber erstmal nicht mitgesteigert, da ich mich zunächst hier informieren wollte

Danke schonmal für Eure Antworten!

mfg

Steven
exedus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln