Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zwangsadoption

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2013, 23:10   #11
Dat Ei

Themenersteller

Moin Dana,

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wenn sie euch wirklich adoptiert hat, ist sie morgen wieder da.
Und sie wird bleiben. Katzen suchen sich häufig selbst ihre Herrchen aus.
noch ist die Geschichte nicht zu Ende. Bis dato war es eine der typischen "Katze adoptiert Mensch"-Geschichten. Das eigentlich unglaubliche ereignete sich dann heute Morgen...
Als wir wach wurden, mußten wir gleich an Füchschen denken, das wir herzlos aus lauter Ratio mitten in der Nacht bei schlechtem Wetter vor die Tür gesetzt haben. Das tat weh. Nunja, so geht´s manchmal im Leben. Wir beschlossen als erstes, das improvisierte Katzenklo wieder aufzulösen, schütteten die unbenutzte Streu zurück in den Sack und stellten die Caddyhälfte beiseite in den Flur. Während ich duschen ging, wollte Hella Frühstück machen. Nach ein paar Minuten ging die Badezimmer Tür auf, und Hella kam in Begleitung von Füchschen ins Bad. Ich war baff erstaunt und hakte nach, woher die Katze denn nun wieder käme. Hella antwortete, dass die Katze auf dem Balkon saß, als sie die Rollladen öffnete. Aber wie konnte das sein? Die Katze kannte meinen Balkon nicht, ich wohne im 1.Stock und der Balkon ist zudem nur schwerlich von der Straße ausmachbar, da er straßenseitig von Garagen zu weiten Teilen verdeckt wird, insbesondere bei einer Schulterhöhe von 30cm.

Den nächsten Klops lieferte Füchschen umgehend: sie stellte sich neben die Caddyhälfte und maulte. Sie ging ins Bad, just dorthin, wo am Vortag das improvisierte Katzenklo stand und maulte. Wir kombinierten, auch wenn wir ja nur dumme Zweibeiner sind, füllten wieder Streu in die Caddyhälfte und stellten diese wieder ins Bad. Prompt ging die Katze in das Klo und legte einen außerordentlichen Prachtköttel vom Feinsten in das Katzenklo. Sie sah uns mit einem Gesichtsausdruck an, als wollte sie sagen: "Seht her, habt ihr etwa gedacht, dass ich so blöd bin und nicht weiß, was ein Katzenklo ist?" Danach war die Frage nach der Verteilung der Intelligenz zwischen geklärt.

Nach dem Frühstück entschied ich, dass Füchschen bei soviel Anstand und Intelligenz auch während unserer Abwesenheit in der Wohnung bleiben dürfe. Als ich heute Abend heim kam, empfing sie mich mit einem lauten, aber freudigen Maunzen. Futter war nicht so wichtig, aber Streicheleinheiten...

-> Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Füchschen ist eine sehr Hübsche - und wird euer Leben sicher bereichern, wenn sie wieder kommt!

Tja, das ist leider das Traurige an der Geschichte. Nachdem wir eine Fernbeziehung haben, pendeln wir, d.h. aber auch, dass wir die Katze nicht halten können. Ich werde Ausschau halten, ob jemand seine Katze vermisst, oder halt abwarten, bis das schlechte Wetter rum ist, und sie dann wieder vor die Tür setzen. Seit einem kleinen Ausflug heute Abend weiß ich ja, dass sie wiederkommt und den Weg über den Balkon nicht zufällig gefunden hat. Zum Trost (für wen?) darf sie heute Nacht mit in meinem Bett schlafen...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."

Geändert von Dat Ei (28.05.2013 um 12:36 Uhr)
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln