Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Beratung beim Upgrading

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2013, 15:04   #1
Oberloser

Alpha 350 Beratung beim Upgrading

Hallo zusammen

ich würde mich über Eure Beratung/Unterstützung beim beabsichtigten Kauf einer Ersatzkamera für meine A350 freuen.

Als Hobbyfotograf und leidenschaftlicher Nassrasierer dokumentiere ich gerne das tägliche Setup meiner Rasur - Hard- und Software, um diese (Close-up) Bilder in deutschen/amerikanischen Fachforen in eine Art Rasurblog einzustellen. Man könnte das als eine Art Produkt-/Tabletopfotografie bezeichnen, die überwiegend auf dem Lichttisch statt findet.
Hierbei arbeite ich seit einigen Jahren mit einer Alpha 350 mit 50mm 1,7 (22) AF Minolta Festbrennweite, hin und wieder vorgeschaltetem Sigma Achromaten und anlassbezogen auch mit den beiden nachstehenden Objektiven:

Sigma 90/2.8 Macro 1:2 mit Achromat für 1:1
Minolta 35-70 1:4 (22) mit Macro Funktion

Ich bin im Grunde mit dem Handling der Kamera zufrieden, allerdings stört mich bei der Kontrolle des Bildausschnittes sehr oft das relativ kleine Display. Um die Close-ups bis ins kleinste Detail optimal inszenieren zu können, wäre eine Bildübertragung per Wi-Fi auf das Laptop sehr hilfreich, was aber an der fehlenden EyeFi-Unterstützung der Kamera scheitert.

Deshalb suche ich einen auf meine Bedürfnisse zugeschnittenen, möglichst preisgünstigen Ersatzbody mit EyeFi-Unterstützung, einem größeren Display und Liveview. Sofern möglich wäre auch eine Verbesserung der Bildqualität im Nahbereich (Makro) wünschenswert. Außerdem sollte mein Minolta Blitz 3600HS(D) weiter verwendet werden können.

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe!
Oberloser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln