![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich nutze am häufisten den A-Modus, habe nun auch häufiger den P-Modus probiert.
Mir ist aufgefallen, dass sich beide bei gleichen ISO 200 Einstellungen (oder sonstigen gleichen Kameraeinstellungen) nicht unterscheiden. Beim A-Modus ändere ich mit dem Einstellrad die Blende, die Belichtungszeit wird automatisch angepasst. Beim P-Modus ist es haargenau das Gleiche. Auch hier kann man über das Einstellrad die Blende ändern und die Belichtungszeit wird aiutomatisch angepasst. Oder ist es einfach so, dass mir die Kamera im P-Modus die für die jeweilige Situation optimale Kombi aus Blende und Belichtungszeit vorschlägt, die man dann nach eigenem Befinden ändern kann? Dafür würde sprechen, dass die Kamera bei der von ihr vorgeschlagenen Kombination oben links im Sucher/Display nur das "P" anzeigt. Weiche ich durch andere Blendenwahl davon ab, erscheint ein "P*". Beim A-Modus lege ich je von vornherein die Blende fest und die Kamera folgt mit ihren Einstellungen. Demzufolge ist der P-Modus ein klein wenig automatischer als der A-Modus. Sehe ich das richtig?
Sponsored Links | |
|
|
|