SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » erster Verschlussvorhang

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2013, 11:50   #1
toxamus

NEX 7 erster Verschlussvorhang

Ich habe ein kleines Verständnisproblem - in einem Handbuch habe ich gelesen:

"Ermöglicht wird diese Geschwindigkeit (die Auslöseverzögerung) indem der erste, vordere Verschlussvorhang rein elektronisch und nicht mechanisch erfolgt. Dafür müssen Sie unter Menü->Einstellungen->vorderer Schlitzverschluss den mechanischen ersten Verschlussvorhang deaktivieren."

Im NEX-7 Handbuch steht dazu:

Die elektronische Funktion "Vorderer Schlitzverschluss" verkürzt die Verzögerung zwischen zwei Verschlussauslösungen"

Ich hätte nun gerne gewusst, was hier genau passiert bzw. zwischen welchen Optionen ich hier auswähle. Eine geringere Verzögerung ist doch immer wünschenswert, weshalb dann die Auswahlmöglichkeit?

Und richtig kurios wirds dann im Menü der NEX-7. Hier habe ich die Wahlmöglichkeit "Vorderer Schlitzverschluss -> Ein/Aus".

Ja was nun, schalte ich hier den mechanischen Schlitzverschluss oder den elektronischen ein bzw. aus??

Beste Grüsse,
tox
toxamus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln