SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Stativ für Sportaufnahmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2013, 06:47   #1
Luckyrunner88

Alpha SLT 57 Stativ für Sportaufnahmen

Morgen,

ich habe mal da eien Frage bzw. suche jemanden der hier Erfahrugn hat.
Ich habe mir jetzt ein Tamron 70-200 2.8 zugelegt da ich gerne beim Mountainbiken und Kite Surfen fotografiere und ich denke das es dafür sehr gut passt. Aber da es sich hier schon um ein größeres Objektiv handelt werde ich wohl oder übel ein Stativ benötigen.

Ich habe bereits ein Stativ mit 3 Wege neiger (Manfrotto). Aber beim Kitesurfen bzw. Mountainbiken bewegen sich die Personen ja relativ rasch und auchin jede mögliche Richtung. Wäre jetzt hier ein Stativ mit Kugelkopf von Vorteil da man ja das Stativ am Boden stellt, den Kugelkopf löst und so genau richtig mit dem Sportler mitziehen kann. Oder ist ein Einbeinstativ hier eine gute Wahl, damit trage ich das Kamera+Objektivgewicht und kann auch den Sportler folgen.

Beim 3 Wege-Neiger funktioniert das ja nicht so angenehm da ich nur in eine Achse verschieben kann. Und wenn ich alle Achsen öffne wirds auch nicht sonderlich besser.

Jemand hier Tipps oder Erfahrungen? Die SOnne kommt raus und dadurch wird das Thema für mich jetzt wieder aktuell :-)

Forenregeln