Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » welches Universalobjektiv?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2013, 21:37   #1
Artist

welches Universalobjektiv?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Habe seit ein paar Tagen mich hier durch das ein oder andere Thema durchgeklickt, und mein Wissen erweitert.

Ich suche für meine Sony Alpha eine wohl nicht existente eierlegende Wollmilchsau:
undzwar suche ich ein Objektiv was für einen großen Bereich einsetzbar ist. Ich bin es leid ständig meine Objektive wechseln zu müssen, und grade bei Wanderungen möchte ich nicht mit 10 verschiedenen Objektiven laufen müssen.
Daher will ich mir ein Objektiv ungefähr im Bereich von 18 - 200 mm kaufen. Da man bei diesem großen Zoombereich Abstiche machen muss ist klar,besonders wenn man nciht mehr als 400 Euro ausgeben möchte.
Ich bin auch gerne bereit (sofern es die Qualität der Bilder deutlich verbessert von 200 mm auf ca. 125mm herunterzugehen....)

Letzte Ausgabe hat ja Stiftung Warentest einige Objektive getestet: Dabei ist für die Canon-Kameraqs das "Sigma 18-200 II DC OS (mit/ohne Macro) HSM gut bei weg gekommen, und das gibts ja auch für die Sonys.,Was haltet ihr von dem?
Als Alternative gäbe es ja auch das Tamron VC PZD, aber das lag ja ganz weit hionten für die Sonys....

Was meint ihr? Welches Objektiv kommt am nähesten an die eierlegende Wollmilchsau heran?

Vielen Dank schon im voraus.
Artist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln