![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Ich besitze eine Sony Alpha 850 mit folgendem Objektivpark: Sony 50mm f 1.4 Minolta 50mm f 2.8 Macro Sony SAL 70-400 Minolta 28-135 Tamron 20-40 Fotografiert habe ich bis dato hauptsächlich Eisenbahnmotive, wobei hier das Sony 50mm an der Kamera im Einsatz war. Nachdem die Zahl der Eisenbahnfotos aufgrund des immer einheitlicher werdenden Maschinenparks beständig nach unten ging habe ich mittlerweile neue fotografische Betätigungsfelder gefunden, bei welchen ich Brennweiten von 20 mm bis 400 mm, jeweils bezogen auf Vollformat, verwende. Da ich mich künftig auch vermehrt der Tierfotografie widmen will (Vögel, Wild) habe ich mir eine SLT A 65 gekauft und diese mit dem SAL 70-400 kombiniert. Somit hatte ich aufgrund des Cropfaktors als auch durch die bessere AF- und Serienbildgeschwindigkeit der A65 einen Vorteil im Telebereich. Obwohl ich mit der Bildqualität dieser Kombination sehr zufrieden war, konnte ich mich mit der A65 aufgrund der doch geringeren Gehäusegröße, dem fehlenden 2. Einstellrad sowie der fehlenden Möglichkeit eines Microadjust (man weiß ja nie) nicht so recht anfreunden, bzw. spukte im Hinterkopf immer die A77 herum, welche all diese Kriterien erfüllt und darüber hinaus noch weitere Vorteile bietet. Mittlerweile habe ich die A65 wieder verkauft und stehe nun vor folgender Entscheidung: a) Ich kaufe mir ein A77 Gehäuse und nutze dieses mit dem 70-400, für andere Anwendungen steht mir weiterhin die Alpha 850 zur Verfügung. b) Ich kaufe mir das preislich interessantere A77 Kit mit dem Sony 16-50 f 2.8 (ca. 125,-- Ersparnis gegenüber Einzelkauf) und ergänze dieses Set mit einem passenden Weitwinkelobjektiv (z.B. Tokina 11-16). Um die Variante b) zu finanzieren, müsste ich mich von der Alpha 850, dem Tamron 20-40, dem Minolta 28-135mm sowie ev. auch dem Sony 50mm trennen. Zusätzlich zum Erlös der mittlerweile verkauften A65 müsste es sich finanziell recht gut ausgehen. Vorteile für die Variante b) sehe ich vor allem darin, dass ich eine komplett neue Ausrüstung habe und künftig nur mehr ein Gehäuse im Rucksack schleppen muss, sodass ich momentan eigentlich diese Variante bevorzuge. Höhere ISO-tauglichkeit, Spielen mit Schärfeebenen stehen bei mir nicht so im Vordergrund. Vielleicht kann mir der eine oder andere Tipps bzw. Anregungen geben, ob sich ein solcher Schritt lohnen würde. Liebe Grüße Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|