Zitat:
Zitat von dey
Was hat das mit Glaubenskrieg zu tun....
außer deiner Aussage selbst.
Lass sehen, wenn du was vorzeigbares aus der vor-A77-Zeit hast, was zum Thema passt.
Mit der A77 hat sich die Welt verändert; vielleicht nicht deine. SLT und EVF sind definitiv Hilfsmittel, die einen leichter zum guten Bild kommen lassen. Das gilt für den Anfänger bei einfachen Aufgaben genauso, wie für den Fortgeschrittenen bei anspruchsvolleren.
Ich habe von malo schon etliche Hallensportbilder gesehen, die beweisen, dass so etwas auch schon mit A700( Beim Basketball (Halllensport mit A700)) und A55 möglich war.
Das ändert aber gar nix daran, dass es vielen mit der A77 leichter fällt.
bydey
|
Meine Aussage ist, dass ich es für einen großen Aufwand halte, alle Bilder durch Lightroom zu jagen, nur weil die Kamera schnell rauscht oder schneller unscharfe Bilder erzeugt, weil 24 mpx. Also die Frage: ist der Weg das Ziel oder das Ziel wichtig. Am Ende ist doch ein kontrastreiches, scharfes und rauschfreies Bild interessant. Je schneller ich das bekomme, desto besser, pragmatisch... Geht das jetzt mit SLT und EVF schneller oder nicht? Klar man hat mehr Informationen und weiß schneller, dass das Bild rauscht, was nützt es? Da hast Du wirklich recht, das muß jeder für sich entscheiden.
Aber meine erste Kamera ist die a77 und ich habe schon gute Bilder damit erzeugt ohne diese durch LR zu jagen. Wobei ich der Überzeugung bin, man braucht mehr Erfahrung als mit einer vergleichbaren Kamera um aus der A77 das max herauszuholen, trotz SLT und EVF. Man sieht es ja auch an den Diskussionenkategorien und Hilfsmitteln im Forum.