Zitat:
Zitat von konzertpix.de
Peter, wenn ich solche Bilderberge zeigen würde, hätte ich bald keine Besucher mehr auf meiner Seite.
Reduzieren, reduzieren und nochmal reduzieren ist das Geheimnis. Laß nur noch die Bilder übrig, die wirklich richtig gut sind und du kannst dich selber gleich nochmal besser präsentieren.
Ein schlechtes Bild gibt eine schlechte Visitenkarte ab, egal, wieviele gute unter den schlechten sein mögen. Bilder, in denen großflächig ein Kopf eines Zuschauers vor dir zu sehen ist, sind - egal, wie gut der Skater da hinten getroffen sein mag - keine Bilder, die vorzeigbar sind. Lösche diese und die Serie gewinnt. Lösche Dubletten / Multipletten und lass das beste der Serie übrig, und du gewinnst dazu. Und dem Betrachter wird nicht so schnell langweilig, daß er den Rest erst gar nicht mehr anschaut. Wie sollte er denn auch ahnen, daß da noch ein wahres Kleinod auf seinen Betrachter warten könnte?
Dummerweise braucht das alles Zeit, und zwar richtig viel, je mehr Bilder du geschossen hast. Ich mag es zwischenzeitlich nicht, wenn mehr als die obligatorischen drei Songs lang fotografiert werden darf. Selbst wenn danach das Licht genial sein mag - je länger man fotografieren darf, umso viel länger wird später daheim die Zeit, die man für die Nacharbeit benötigt. Hättest du den Bilderberg aussortieren wollen, hättest du es bereits selber zu spüren bekommen. So bekommt es der Betrachter zu spüren. Und er wird sich noch vor Ende des Events von deinen Bildern davon verabschiedet haben.
|
Es geht hier nicht grundsätzlich um die Qualität - ich will Bilder liefern, die die meisten Anwesenden nicht machen können.
Entweder dürfen sie nicht in den Innenbereich, oder sie haben Kompaktkameras, die hier einfach nicht mitkönnen.
Ich möchte an dieser Stelle erklären, dass viele der Sportler und deren Begleitung keine Fotografen sind. Die Bilderberge brauche ich, um jeden ein Bild liefern zu können.
Denen geht es um die Action, egal ob rattenscharf oder nicht.
Hier im Sony User Forum sind die Anforderungen natürlich wesentlich höher.
Dagegen ist nichts zu sagen.
Aber bitte - ich bin kein Profifotograf, verdiene kein Geld damit, habe nur eine A77
bitte auch das berücksichtigen.