Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Welcher PC Monitor mit Farbmanagement

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2013, 16:01   #1
bonefish

Alpha SLT 57 Welcher PC Monitor mit Farbmanagement

Hallo,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten PC-Monitor mit Farbmanagement. Vielleicht kann mir da jemand mit 'nem Rat weiterhelfen. Vorab: Meine Bilder bearbeite ich in RAW mit LR 4. Kürzlich habe ich mir noch den Spyder Pro4 für die Kalibrierung zugelegt. Z. Zeit arbeite ich mit zwei Monitoren am PC, einen 22" und einen 18" ViewSonic. Der kleinere ist für die Win7 Oberfläche, der grössere für die Bildbearbeitung.

Trotz des Spyders stellt mich das Colormanagement für den Bildbearbeitungsmonitor nicht zufrieden, da dieser sich über die Grafikkarte nicht richtig kalibrieren lässt. Gamma und die Farbtempertur sind nicht genau, d.h. Schwarz ist nicht wirklch schwarz wie Foto- Kontrollausdrucke zeigen. Deshalb will ich mir einen Monitor für die Bildbearbeitung anschaffen wo ich die Einstellungen Gamma + Farbtemp. am Monitor direkt vornehmen kann.

Es muss kein High-End Monitor sein, ich möchte max. € 400,-- dafür ausgeben. Kann mir da jemand mit einem Rat welche Hersteller-Typen da in Frage kommen weiterhelfen? Hilfreich wäre auch die Info ob's einen bestimmte Grafikkarte gibt die gut dazu passt, oder ist das relativ egal?

Für Eure Mühe bedanke ich mich im Voraus.

Grüße von bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln