![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
erstmal danke für die Informationen. Ja ich bin im Lesebrillenalter, bis jetzt bei 1.5, gehe davon aus dass die NEX eine Dioptrieneinstellung hat... Wie gesagt fotografiere ich digital mit Nikon. Das 18-55 f3.5 - 5.6 ist eine ausgezeichnete Optik, die durchaus mit sehr viel teureren Objektiven mithält. Speziell im Bereich 18 - 24 ist sie mit das Beste was Nikon zu bieten hat... Objektivwechsel macht mir nichts aus, das bin ich gewöhnt. Mit den FB`s, die alle für Kleinbild gerechnet sind, nutze ich den Sweetpoint des AF-C Sensors, habe excellente Abbildungsleistungen und die MP des Sensors lassen noch ein paar Reserven zum Beschneiden. Ausbelichtungen bis mindestens 50 x 70 bringen mir dann noch den einen oder anderen Euro in die "Kriegskasse". Bevorzugt verwende ich unterwegs: Sigma 24mm f2.8 wide angle II Zuiko 50mm f1.4 Nikon Ai-s 100mm f2.8, eines der, in Vergessenheit geratenen, Referenzobjektive von Nikon. Alles kleine, leichte Objektive, fast schon Pancakes...o.k., der Adapter kommt noch dazu. Die digitale Nutzung des Rokkor 58mm 1:1,2 wäre dann noch eine feine Sache, wird bis jetzt "nur" analog genutzt und eine Canon DSLR kaufe ich mir deswegen nicht. Bis dann Gerhard |
![]() |
![]() |
|
|