Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung SLT für Live-View auf Beamer

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2013, 16:49   #1
x100

Kaufberatung SLT für Live-View auf Beamer

Hallo zusammen!

Ich stehe vor folgendem Problem:

Für öffentliche Präsentationen benötige ich eine Kamera, um zu zeigen was gerade am Experimentiertisch passiert:

- Live View Bild auf analogen A/V ausgeben (ich habe vor Ort keine Möglichkeit, ein digitales Signal zum Beamer zu bringen, nur eine Wireless Lösung wäre möglich, gibt es sowas?)
- Das Live View Bild sollte frei von jeglichen Einblendungen sein
- Die Kamera sollte das Live View Bild auch gleichzeitig auf dem Display anzeigen können
- Gutes Bild auch bei geringer Umgebungshelligkeit (z.B. Zeigen eines Leuchtphänomens im Dunkeln)
-alle Anderen Funktionen der Kamera sind nicht entscheidend, es geht nur um diesen Spezialfall

Bisherige Versuche mit einer Canon 5D Mark II waren nicht schlecht, aber sie zeigt immer einen weißen Rahmen im Bild an und kann systembedingt das Live-View Bild nicht auch gleichzeitig auf dem Display zeigen, damit wird es dann schwierig zu fokussieren wenn man mit dem Rücken zum Beamer steht.

Also eigentlich ein klassischer Fall für eine SLT - oder nicht? Nun - welche SLT leistet das am Besten? Das Budget ist erstmal nicht entscheidend, da es mein Arbeitgeber übernimmt. Für die lichtschwachen Phänomene kaufen wir noch entsprechend lichtstarke Objektive dazu, 2.8er Zoom-Optiken oder entsprechende Festbrennweiten, das kommt dann drauf an.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
Michael

Geändert von x100 (13.02.2013 um 16:53 Uhr)
x100 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln