Na, die Frage ist halt, eine Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende. Letztlich kann man mit allen System gut fotografieren. Daher würde ich derzeit nicht wechseln, weil der Unterschied die Kosten nicht rechtfertigt. Aber ich investiere derzeit auch nahezu nichts mehr ins Kamerasystem, eher in Licht.
Würde ich heute von niedrigem Niveau investieren müssen, wäre die Entscheidung deutlich schwieriger. Hier wäre ein Wechsel durchaus denkbar. Ich zweifle, ob ich allfälligen Investitionen bei Sony über einen langen Zeitraum nutzen kann. Zuerst VF/Crop, dann lange Pausen mit Stategieänderungen, dann A.Mount vs E-Mount. Da denke ich, dass die Kontinuität bei den traditionellen Großen besser ist, einfach weil der Trägheitsmoment der Basis groß ist.
Vielleicht bin ich das wirklich schon zu alt, aber ich nutze gerne die alten Minolta Objektive und 30 Jahre Nutzungszeit für ein hochwertiges Ojektive bringt zwar den Hersteller zum verzweifeln, aber günstiger kann man gute Qualität nicht nutzen.
|