Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Wie die Farbe beim Ausdruck vorhersagen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2013, 19:36   #1
znarf05

Wie die Farbe beim Ausdruck vorhersagen?

Hallo guten Abend, dem Leser. Wenn es hier schon mal angesprochen wurde, ich habe beim Suchen nichts gefunden.
Mein Problem: Bisher habe ich Fotos beim Händler „ um die Ecke“ ausdrucken/ belichten lassen.
A) Ausdruck/ Belichtung bei ihm.
B) Versand in Netz und Bilder zurück.
Die Qualli sagte mir in beiden Fällen nicht zu.
Ich nutze wie wohl mehrere von Euch einen normalen TTF Schirm, nur mit Hausmitteln kalibriert.
Heute habe ich nur zum Spaß mit einem Dell Laser einen Ausdruck gemacht, der ist auf Werkseinstellungen.
Erfolg : Farben viel zu gesättigt.
Das sollte der Vorlauf zu einem Saalauftrag werden, nach der ganzen Vorrede zur Frage.

Ich lasse bei Saal ausdrucken unbearbeitet, ist deren Anlage kalibriert, so dass ich schlimmstenfalls
die Kohle verbraten habe, kann dann aber in einem neuen Anlauf auf diese Abweichungen durch eine Korrektur in der EBV mich an Saal Standart herantasten?
Ich vermute das Premium Angebot läuft doch auch nur über eine Automatische EBV ab, bringt daher nicht das Wahre.
Wie löst Ihr als NORMALOS das Problem?

Danke für das Lesen und eine Antwort.

Grüße znarf05
znarf05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln