SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » welches Objektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2013, 00:46   #1
wismutfan

Alpha SLT 37 welches Objektiv

Hallo zusammen,

ich bin das erste Mal hier . Man hat mir dieses Forum ans Herz gelegt. Nun denn, auf das es meinen Horizont erweitern möge.

Ich habe mich entschlossen, als Einsteiger eine Alpha 37 zu kaufen. Ein bissel Ahnung von den Zusammenhängen mit Blende/Iso/Belichtungszeit habe ich schon. Aber , wenn ich die Kamera erstmal habe, dann werde ich sicher die eine oder andere Frage hier im Forum noch stellen dürfen.
Nun frag ich mich , welches der angebotenen Kits ich nehmen soll.Am ehesten scheint mir das mit dem 18-135 in Frage zu kommen.

Dazu ist es wichtig zu sagen, was ich vornehmlich knipse. Am ehesten brauch ich die Kamera im Urlaub. Ich fotografiere vor allem Architektur,Landschaft,Natur, Berge, auch Porträts, sehr gerne Aufnahmen bei wenig oder gar keinem Tageslicht ( beleuchtete Skylines , Sportveranstaltungen, Feuerwerk ), alles immer möglichst ohne Blitz und aus der Hand.Also nehme ich an, um ein lichtstarkes Objektiv nicht herumzukommen. Was würdet ihr empfehlen ( festbrennweite 50/1,8 oder eher 35/1,8 z.B.?? ). Geht das alles eventuell ohne Stativ ? Allzu schwer soll die Ausrüstung ja auch nicht sein.
Bin für alle Tips dankbar. Gruss Steffen
wismutfan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln