SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hat die A 77 Probleme mit dem Tamron 17-50

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2013, 22:34   #1
CarstenP.

Alpha SLT 77 Hat die A 77 Probleme mit dem Tamron 17-50

Seit ihrem Erscheinen verwende ich die A 77 und das überwiegend für Nachtaufnahmen von Gebäuden.
Bis zum gestrigen Tag habe ich mich zwar gewundert das die SLT so sehr länger belichtet als meine Mitstreiter mit ihren Nikon' aber ich habe es als gegeben hingenommen.
Gestern jedoch war ich das erste mal mit meinem neuen Sigma 10-20mm f4-5,6 unterwegs und musste feststellen das die Belichtungszeiten sich drastisch verkürzt haben.
Wo ich früher mit dem Tamron im Bulb mit 45-60sec aufgenommen habe komme ich mit dem Sigma bequem mit 8-15sec aus.

Zur Anschauung habe ich mal zwei Bilder mit gleichen Einstellungen hoch geladen.

Beide mit ISO 200 f8 und 30sec Belichtet, wobei das mit dem Tamron aufgenommene wieder sehr fiel dunkler ist.

Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einer Lösung dieses Problems, entweder mit einem kompatiblen Tamron oder mit einer anderen Linse im Bereich 17-50 / 17-70.

Nein Tamron ist das Di II SP AF17-50mm F/2,8 XR mit 67mm Filtergewinde, gibt es eventuell ein neueres Modell mit 72mm Filtergewinde welches dieses Manko nicht hat?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Gruß Carsten

Hier mal ein Bild welches ich gestern mit dem Sigma 10-20mm gemacht habe.

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...j24gys0pc6.jpg

Edit by DonFredo: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte die Galerie nutzen.

Winston Spencer Churchill

Geändert von DonFredo (08.01.2013 um 06:30 Uhr) Grund: Edit
CarstenP. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln