Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » flaue matschige und unscharfe bilder mit der a2

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2004, 08:07   #11
mseer

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kesselflicker
Hallo mseer

ich habe auch 2 Bilder 100% Crops hochgeladen.
Eins vom Wochenende mit der A2 und ein etwas älteres mit der 300D gemacht.
Ich finde, dass die Quali deiner und meiner A2 ziemlich ähnlich ist, und komme doch langsam zur Überzeugung, dass es wohl nicht allzu viel besser geht mit der A2...

die Bilder
hallo carsten,
danke für deine mühe!
das bild von der canon gefällt mir gut, das von der a2 (qualität) leider nicht so, wobei bei diesem bild eine richtige beurteilung aufgrund des motivs recht schwer ist. das bild von der baumnymphe ist klasse. ich hab auch 2 davon mit der s602 gemacht

Bild1
Bild2

ich denke das minolta einen guten weg gegangen ist was die ausstattung und die technischen möglichkeiten angeht aber leider in der bildqualität nicht ganz so gut abschneidet wie andere hersteller. wie ich schon mal geschrieben hatte macht sie im vergleich zur s7000 absolut klasse scharfe detailreiche nachtaufnahmen (mal abgesehen vin dem etwas stärkeren rauschen)
vielleicht mag mich auch die minolta nicht, ich habe wirklich viel mit der kamera herum probiert aber...
gruß
mseer
mseer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln