![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A99 und Astrofotografie
Ich würde gerne von meiner A700 auf eine A99 umsteigen. Da ich die
Kamera auch für die Astrofotografie einsetzen möchte hätte ich dazu folgende Fragen: In der Astrofotografie ist Licht sehr kostbar, d.h es wäre natürlich naheliegend den Spiegel auszubauen. Da ich die Kamera aber wie gesagt auch für die normale Tagesfotografie einsetzen möchte, wäre natürlich ideal wenn man einfach mit hochgeklapptem Spiegel aufnehmen könnte. Wie ein Video auf Youtube zeigt scheint dies mit der A77 zu gehen. Die Frage ist nun geht das auch mit der A99 bzw. wenn ja würde der Spiegel auch noch aufklappen, wenn ein T2- oder M42 Adapter montiert ist und wie sehr würde dann der aufgeklappte Spiegel in den Strahlengang hinein ragen. Beim T2-Adapter beginnt das Innengewinde, das den Durchmesser etwas einschrängt immerhin ein Stück ausserhalb des Bajonets, sodass der Spiegel evt. nicht bis dahin ragt. Falls jemand das ausprobieren könnte bzw. mir genau beschreiben könnte wie weit in allen Richtungen in Relation zum Bajonet der Spiegel hinausragt wäre ich sehr dankbar dafür. MfG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|