Hi Stefan,
Zitat:
Zitat von eac
Meine große Hoffnung ist, daß die Kamera wie A55, A77 und A99 mit GPS ausgestattet sein wird.
|
Wenn du da mal nicht enttäuscht wirst

Um einen GPS-Empfänger unterzubringen, müsste das Gehäuse einer NEX-7X doch spürbar größer werden. Und die jetzt schon nicht gerade berauschende Akku-Laufzeit würde mit GPS abermals in den Keller gehen. Ich denke, vor beiden "Nachteilen" wird Sony eher zurückschrecken.
Zitat:
Zitat von eac
Ich weiß, daß das jetzt nicht besonders zur Entscheidungsfindung beiträgt, zumal ich weder ein Datum für den NEX7 Nachfolger kenne, noch irgendeine Ahnung habe, wieviel meiner Spekulationen den tatsächlichen Plänen von Sony nahekommt.
|
Ein Datum für eine NEX-7X kenne ich natürlich auch nicht. Aber ich rechne erst im Spätsommer 2013 damit. In der ersten Hälfte eines Jahres bringen die Hersteller traditionell die Consumer-Kameras (wenn nicht gerade Olympiade ist und die Sportfotografen noch schnell versorgt werden wollen).
Ich unterstreiche ansonsten voll und ganz deine Argumente, die eher für die NEX-6 sprechen - und füge noch schnell weitere hinzu:
- Das echte Programmwählrad erleichtert die Bedienung wirklich (wie ich finde)
- Die NEX-6 bietet Bracketing mit einer maximalen Spreizung von 3 EV - bei der 7er sind's nur kümmerliche 0,7 EV.
- Bei der NEX-6 geht ein externer Blitz in den Modi PASM in den HSS-Modus, bei der 7er lässt sich HSS nur bei manueller Belichtungssteuerung erzwingen (du erinnerst dich sicher noch, wie wir das bei mir ausprobiert haben).
LG
Martin