Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Richtiges Objektiv für Schmetterlinge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2012, 16:15   #11
Schmetterlingsfreund

Themenersteller

@Hallo Frank!
Danke Dir. Genau dieses meinte ich. Und das war auch das erste Zoomobjektiv, wo ich eine Rose formatfüllend abbilden konnte.
Der Lichtverlust bei Zwischenringen ist auch noch eine Überlegung.
Gerade habe ich auf der Sonypage gelesen, das die Sony Cyber-shot DSC-HX20V über eine Macrofunktion ab 1 cmverfügt, die ich bisher noch nicht kannte.
Daher werde ich diese nochmals testen.
Auch wenn diese eine andere Liga sei, darf ich diese, gerade wegen ihrer Kompaktheit, nicht übersehen.

@Hallo Wolfgang!
Ebenso eine gute Antwort. Ein großes Dankeschön deshalb auch Dir.
Kann man, mit einem Bildstabilisator im Objektiv, oder der Kamera, nicht auf ein Stativ verzichten?
Genau das, was Ihr schreibt, Eure Informationen, sind es, die nicht nur für mich von größter Wichtigkeit sind. Nur weiter so.
Danke für den Link. Den werde ich heute noch studieren.

@Hallo Christoph!
Deine Info ist für alle, die sich in diesem Bereich ansiedeln, sehr wichtig und gut.
Die Bridge ist noch nicht aus der Welt. Die Lumix 200 schaut gut aus. Canon SX50 hat den größeren Zoombereich. Filmen kann diese aber nur mit 30B/s.
Das mit den schweren Taschen finde ich gut und dieses wollte ich eigentlich, so gut es geht, vermeiden.
Du meintest aber das 70-200-2,8, mit Zwischenring, wegen der formatfüllenden Abbildung, oder?

Alle hier bekommen von mir

Herzliche Grüße
Franz

Geändert von Schmetterlingsfreund (26.11.2012 um 16:46 Uhr)
Schmetterlingsfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln