Dimage 7i und Kodak DX 6490
Hallo Zusammen !
Seit November 2003 besitze ich die DX 6490. Bin eigentlich auch recht zufrieden mit der Kamera bis auf den langsamen AF, die fehlende Qualitätseinstellung und die Brennweite erst ab 40. Deshalb war ich heute mal auf der Suche nach einer Kamera, die dies bietet. Ich mußte nicht unbedingt eine Neue haben. Bei einem Fotohändler in meiner Stadt bin ich dann fündig geworden. D7i 1 Jahr und 3 Monate alt, Bestzustand, mit ner neuen 256er Karte, nem Akkusatz, neuer Tasche und neuem UV Filter für 398 Euro. Natürlich 1 Jahr Garantie. Ich denke, der Preis geht in Ordnung, oder ? Natürlich werde ich meine DX weiter behalten. Ist ideal wenn ich großen Zoom brauche oder große Blitzleistung, da ich dann meinen Stabblitz anschließen kann. Gibt es irgendwelche Tipps/Tricks, die ich bei der 7i beachten sollte ? Und noch eine Frage. Ich habe seit einigen Wochen in der DX unten einen weißen Fleck. Bei Vergrößerung sieht man 12 weiße Pixel. Dead Pixels ? Die Kamera hat ja 1 Jahr Garantie, also noch 3 Monate. Soll ich das machen lassen ? Und wie lange braucht Kodak ungefähr dafür ? Oder sollte ich das ignorieren und Softwaretechnisch entfernen ? Mit welcher SW würde das gehen ?
Grüße
Olli
|