Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Alternative zu Sony SAM 55-200mm DT 4.0-5.6 gesucht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2012, 16:22   #1
Erebos

Alternative zu Sony SAM 55-200mm DT 4.0-5.6 gesucht

Hallo,
habe oben genanntes Objektiv vor einem Jahr mit meiner A65 im Kit erstanden, zusammen mit dem 18-55. Das kleine Objektiv habe ich mittlerweile durch das Tamron 17-50 ersetzt, das große würde ich jetzt gerne ersetzen. Ich fotografiere sehr oft auf Modellrennsportveranstaltungen oder auch bei anderen Motorsport Veranstaltungen.
Der Brennweitenbereich ist ausreichend, insofern wäre hier keine Veränderung notwendig. Was mich stört ist hauptsächlich der langsame AF.
In Räumen verwende ich Objekjtiv nie, insofern ist AF wichtiger als Lichtstärke.
So wie ich mich im Forum umgesehen habe, wäre das Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di USD
wohl geeignet, ebenso wie das Sony 70-300mm F4,5-5,6 SSM G.
Das Sony liegt natürlich vom Preis her deutlich höher, wäre aber noch finanzierbar, sofern gerechtfertigt.
Bisher liebäugele ich mit dem Tamron, das kann ich aber gar nicht einordnen im Vergleich zu meiem 55-200 SAM. Liegt das eher bei dem vorhandenen SAM 55-200 oder eher beim Sony 70-200G. Vieleicht habe ich ja aber auch noch einen geeigneten Kandidaten übersehen...

Hier mal ein paar Beispielbilder aus jüngerer Vergangenheit:

Bilderbeitrag
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln