![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe drei Blitzgeräte: Metz 50 AF-1 Metz 28 CS-2 (aus Bridgekamera-Zeiten ![]() und Metz 32 MZ-3, mit sca 3301M2 (aus Altbestand) Die Schwierigkeiten beim WL-Blitzen mit dem Metz 32 MZ-3 und entsprechenden SCA-Adaptern wird hier im Forum ja ausgiebig diskutiert. Ich wollte den "Spieß aber einmal umdrehen": Es gibt beim Metz 50 AF-1 für das entfesselte Blitzen auch die manuell einzustellende Möglichkeit der Servo-Steuerung, bei der der Blitz auf den Blitz der Kamera reagiert, eigentlich genauso wie die Funktionsweise des Metz 28 CS-2. Das funktioniert bei beiden, Metz 50 und Metz 28 als Servo, auch einwandfrei mit dem Klappblitz der A55 als Master. Beide lösen zeitgleich aus. Da dachte ich, das müsste doch auch gehen, wenn ich den alten Metz auf den Blitzschuh schiebe und als Master benutze, der ja viel mehr Möglichkeiten (deutlich höherer Leitzahl, indirektes Blitzen ...) bietet als der Klappblitz. Anders als der Metz 28, der anstandslos mitblitzt, reagiert der Metz 50 als Servo leider nicht auf den Metz 32 als Master. Weiß jemand warum das so ist? Vielen Dank für Eure Antworten! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|