![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Industar 69 28 2.8 (Super Pencake)
Villeicht hat der ein oder andere mitbekommen das ich inzwischen auch mal ne Nex 5 hab um eine immer dabei Kamera zu haben
![]() Da eine Immer dabei Kamera aber auch wirklich immer dabei sein muss und ich nicht immer (auch auf der Arbeit) mit einer Schultertasche oder so rumrennen will musste eine kleine Gürteltasche her in die die Nex rein passt. ![]() ABER Dafür brauchts natürlich auch ein kleines Objektiv, weil kleine NEx mit großem Objektiv = große Tasche und das geht ja nicht ![]() Nach langem Suchen bin ich dann auf das Industar 69 gestoßen! ein Russisches kleines süßes Objektiv mit 28 mm und Blende 2.8 ![]() ![]() Kostenpunkt je nachdem wo man es bezieht mit Adapter und alles drum und dran um die 40€. (eher bissi drunter, aber ich fand nur welche im Russen Ebay und daher muss halt importiert werden *G*) Ich erspare mir nun mal Bilder von dem kleinen mit Adapter weil man da recht viel im Netz findet, nur bei uns im Forum ist da noch nix zu lesen ![]() Das Objektiv muss auch noch für die unendlich Einstellung umgebaut werden. Dafür soll es teilweise auch reichen nur eine Schraube zu entfernen und schon funktioniert es. Ich hatte das glück ein Exemplar kaufen zu können das schon an der Nex auf unendlich getestet wurde und funktioniert ![]() ![]() Naja was soll ich nun zu der Linse schreiben. Sie ist eben eine alte Scherbe und man merkt das man KEIN Zeiss vorne drauf hat, dafür passt die Nex 5 aber auch in die Lowepro Apex 30 AW und ist wirklich immer dabei! ![]() Hier ein paar der Testbilder die ich so in den letzten Tagen gemacht habe. ![]() -> Bild in der Galerie Man muss erwähnen das die Mitte der Bilder jeweils "okay" ist aber zum Rand hin haben eigendlich alle Bilder immer einen Purpur stich ^^ Offenblende bei 2.8 ist auch relativ weich und die Blende zu verstellen ist ziemlich abendteuerlich. Man muss nemlich vorne quasi neben der Linse einen Ring drehen ![]() Sonst muss klar sein das es eben ein kompromiss ist, aber einer mit dem ICH sehr gut klar komme und auch gut Bilder machen kann ![]() Und damit ihr doch was ohne suchen sehr hier mal ein Bild auf der Nex 5 ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Shooty (22.11.2012 um 22:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|