![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AF-D Modus, wozu?
Bisher habe ich noch keine Erklärung dafür gefunden, weshalb es AF-D als eigenen AF Modus überhaupt gibt.
Außerhalb von AF-C bzw. Video ergibt der keinen Sinn, oder? Bei AF-C oder Video sehe ich keinerlei Grund, ihn nicht zu verwenden, oder? Wozu, vom Marketing abgesehen, dient dann die AF-D Einstellmöglichkeit? Bitte nicht mißverstehen, Sensor-AF halte ich schon für sinnvoll und wie Canon bereits mit der 650D demonstriert hat, ist die Technik derzeit gar nicht in der Lage, den traditionellen PD-AF zu ersetzen. Sony kann ebenfalls nicht zaubern und schränkt den Sensor-AF konsequenterweise gleich auf Nachführung ein, was zumindest in der Theorie eine Verbesserung ggü. dem teils miserablen AF-Verhalten/Algorithmus der a77 (auch nach AF Reparatur) ermöglichen könnte. Wer kann hier Erfahrungen im Sport-Bereich mit der a99 und AF-D beisteuern? Insbesondere, wenn das Motiv zeitweise verdeckt ist oder sich kontrastreiche Zuschauer etc. im Hintergrund befinden (auf die die a77 bevorzugt scharf stellt) Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|