Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kompakt Knipse, Bridge oder doch Spiegellos?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2012, 15:57   #1
Luckyrunner88
 
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
NEX F3 Kompakt Knipse, Bridge oder doch Spiegellos?

Im Wald sind so viele Bäume, alle sind nach außen schön, und ich weiß nicht welchen ich als Weihnachtsbaum zuhause aufstellen soll..

So ungefähr geht es mir zurzeit... hier eine kurze Erklärung.

Meine Freundin und ich fotografieren sehr gerne. Sei es auf Feiern, Hobbys, Ausflüge, Reisen oder wirkliche Fotoshootings.
Ich habe mit einer Kompaktkamera begonnen und bin derzeit bei einer DSLR gelandet.
Ich besitze die Sony alpha 350 und die Sony alpha 57. Beide sind auf ihre Art und weise super Kameras, und ich bin viel mehr als nur zufrieden.

ABER: Wer schleppt wirklich seine DSLR immer mit sich rum, auf reisen,wanderungen oder Ausflüge. Die Ausrüstung ist doch sehr sperig und schwer.
Wir haben zwar 2 Komaptkameras, alte Canon IXUS 95 und die Samsung DV300F.
Die sind auf ihre Art und weiße auch super Kameras. Vorallem die Samsung Kamera mit dem Frontdisplay um von uns Portraits zu machen.
Jedoch bin ich auch in meinen jungen Jahren noch ein Foto und Poster liebhaber. In meiner Wohnung hängen wirklich noch fotos und ich verklebe sie noch in Albums. Bin nicht der Freund von Fotobüchern oder digitalen Fotos.
Jedoch bei A3/A4 Poster, welche wir oft entwickeln lassen, kann man die kompaktknipse wirklich vergessen. Wenn man daneben eines der DSLR hängen hat sieht man dann wirklich den unterschied.

Da wir(freundin und ich) und geeinigt haben uns nichts zu Weihnachten zu schenken und dafür zusammenzulegen und eine gute "kleinere" kamera zu kaufen. Jetzt schau ich seit Tagen, aber die Auswahl ist wirklich rießen groß.

Es gibt mittlerweile soviel verschiedene Systeme.

Irgendwie gefallen mir die Spiegellosen Systemkameras. Die sind preislich jedoch wirklich sehr hoch, was dann doch wieder ein Argument für eine gute Komapktkamera ist.

Auf was lege ich Wert:

+ Farben und Qualität der Bilder
+ schneller Autofokus für gute Schnappschüsse und Sportaufnahmen
+ halbigs gute Automatikfunktion um bei schnappschüsse gut reagieren zu können
+ kompakte Bauweise.

Wäre cool, muss nicht sein:
+/- Schwenkbares DIsplay um Selbstportraits zu machen
+/- ausreichender Zoom um immer alles dabei zu haben.


Mir sind folgende Spiegellosen Systemkameras ins Auge gestochen.

Nikon 1 J2
Sony NEX F3 standardkit (leider über den derzeitigen Budget)


Da meine Freundin auch liebend gerne ihre Kamera ins Wassermitnehmen würde würde auch folgende Kamera intressant sein.

Olympus TG-1

jedoch um ehrlich zu sein...ich bin von der Qualität der FOtos dann nicht wirklich überzeugt um diese auch wirklich brauchbar werden.


Falls ich irgendwelche Punkte offen gelassen habe bitte um Rückmeldung.
ICh wäre um Infos, erfahrungen, oder Kritiken wirklich sehr sehr dankbar.

PS: Hoffe ich bin im richtigen forum...

Lg
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.