![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Telekonverter sinnvoll?
Hallo,
ich plane gerade einen Urlaub in Südafrika incl. einiger Nationalparks. Mein Equipment ist in meinem Profil hinterlegt. Dachte daran, das Tamron 17-50 mitzunehmen und mein Tamron 70-300 durch das Tamron 70-300 USD zu ersetzen. (Mit dem alten bin ich nicht wirklich zufrieden) (Sony 70-300/400 scheiden aufgrund des Preises aus ![]() Da ja auf Safari Brennweite essentiell ist, habe ich überlegt evtl. einen Telekonverter dazuzukaufen. Bei amazon sind einige Telekonverter und Vorsatzlinsen erhältlich. 1) Sind Vorsatzlinsen sehr viel schlechter als Telekonverter? (Ich vermute mal: ja) 2) Ich wollte nicht sehr viel Geld für den Konverter ausgeben. 4 Wochen Südafrika und das Tamron 70-300 USD sind ja auch nicht unbedingt billig ![]() Bei Amazon habe ich mal auf die Schnelle folgende (preislich akzeptable (ca. 150E)) Konverter gefunden: -Walimex Telekonverter 2x 7LMC DG -Walimex Telekonverter 2x 4LMC DG -B.I.G. Telekonverter 2fach - 4LMC -Soligor 44055 1,4x DG Telekonverter PRO AF -KENKO Teleplus MC4 DGX 1.4x Denkt Ihr ein Telekonverter (in diesem Preisrahmen) ist sinnvoll? Wenn ja, welcher ist empfehlenswert? 3) Also Telekonverter, Vorsatzlinse, oder doch einfach mit 300mm auskommen? Schon mal Danke im Voraus...
mfg Tom Geändert von werbung (22.10.2012 um 23:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|