![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche "Immerdabei" wird hier im Forum benutzt??
Guten Tag,
da ich auf der Suche nach einer "Immerdabei" bin, habe ich schon einige Enttäuschungen hinter mich gebraucht, da ich von der Alpha BQ leider zu sehr verwöhnt bin. Nun, ich habe schon die Canon SX150IS getestet. Hier hat mir die BQ im ganzen überhaupt nicht gefallen, obwohl der Preis und die Ausstattung vollkommen in Ordnung war. Eine Canon SC240HS hatte ich auch kurz zuhause; die BQ und das Rauschverhalten waren gut. Bis im WW-Bereich (siehe hier mein Thread). Dort gab es in einer Ecke massive Überstrahlungen und das Bild war in diesem Bereich total verzehrt (die böse "Tonne" eben). Ansonsten hätte ich die Kamera behalten, da die Haptik und die Ausstattung mir sehr zugesagt haben. Eigentlich hatte ich ja schon die Olympus ZX1 ins Auge gefasst, aber hier ist mir der Brennweitenbereich der Optik zu klein, und der Preis ist auch ganz schön gesalzen. Aber dafür hat man ja auch eine sehr gute Abbildungsleistung. Die P7100 war auch einer meiner Favoriten; aber mir gesagt zu klobig und auch zu teuer. Mein Wunsch wäre ein 5-10 optischer Zoom, kompakte Größe und ein einigermaßen gutes Rauschverhalten. Für unter 250 Euro. So um die 12 MP, lieber nicht mehr. Ich weiß nicht mehr einmal, ob ich eine Kompakte haben möchte, die auch Halbautomatiken beherrscht (Canon SX220/240) oder eine ganz Simple. Wichtig wäre mir natürlich, dass die Verzeichnung in der WW-Stellung doch in Grenzen bleibt. Ein Kollege (hat selber eine Canon EOS 600d) meinte kürzlich zu mir, dass er seiner Tochter eine nicht zusteuere Nikon Coolpix gekauft hatte, und da die BQ für diesen Preis sehr gut sei. Einem anderen Kollegen hatte ich die Lumix TZ-18 empfohlen, die er auch gekauft hatte. Er ist sehr zufrieden damit (hat aber sonst keine Erfahrungen im Bereich Fotografie). Natürlich habe ich einen etwas anderen Anspruch an eine Kompakte, gerade was die BQ angeht. Aus diesem Grunde würde ich gerne Wissen, welche "Immerdabei" gerne im Forum genutzt wird, und wie gut da die BQ ist. Vielen Dank für die Hilfe, und Nein, dies ist keine Datenerhebung. Nur eine Hilfe für mich selbst, da ich in der Zwischenzeit komplett verloren bin im Dschungel der erhältlichen Kompakten.... Gruß Goldlaeder.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|