![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 | |
|
Re: A2 kaufen - wirklich eine gute Entscheidung?
Zitat:
Da ich die A2 nun auch schon 4 Monate besitze (vorher 1 Jahr die D7i), gebe ich hier mal meinen Senf im Telegrammstil hinzu: - Rauschen: keine Sorge, sie rauscht nicht mehr als alle anderen Digicams, imo sogar wesentlich weniger als die meisten anderen; letztes Wochenende wegen schlechtem Licht mit ISO200 fotografiert, Bilder etwas nachbearbeitet, Ergebnis gut, vom Rauschen keine Spur mehr. Bei ISO64 wirst Du kein Rauschen sehen, das stört! - Bildqualität: bin ich nach wie vor begeistert davon - Err-Meldungen: Hatte ich noch nie, liegt imo am Überhitzen der Cam bei Dauereinsatz und hohen Aussentemperaturen, also keine Angst - Minolta-Service habe ich noch nie gebraucht, mit 7i und A2 keine Probleme (dreimalaufholzklopf) - Bugs: Smear-Effekt tritt bei allen EVFs auf, stört mich nicht; Rosi-Bug: imo zu sehr diskutiert, stört mich nicht, wird auch Dich nicht stören; FoSi-Bug (Hotpixel bzw. Smarties, also bunte Punkte bei Langzeitbelichtungen in der Dunkelheit): ist wesentlich besser als bei der A1, bei ISO64 und nicht allzuvielen Aufnahmen hintereinander, so dass der Chip überhitzt, so gut wie nicht mehr vorhanden Fazit: Ich habe den Kauf der A2 nie bereut und freue mich nach wie vor, wenn ich "Black Beauty" in der Hand habe und Fotografiere. Kauf sie!!
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
|
|