Zitat:
Zitat von Funster
Zitat:
Zitat von ISO-Star
In S/W wandelt im Prinzip NACH der Aufnahme jede EBV-Software (in meinem Fall eben Photoshop) um. VOR der Aufnahme können es die meisten Digi-Kameras. Würde ich aber nicht empfehlen, da dir eine Farbdarstellung dann grundsätzlich nicht mehr möglich ist.
|
Schon klar  Aber welche hast DU genommen? Einfache Graustufen sicher nicht, dann wäre das Bild lasch. Kanalmixer? Farbton/Sättigung? Luminanz? Kanalberechnung? Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich frag nur, weil mir das Ergebnis gut gefällt.
Und das mit der Kante ist ja nun auch geklärt
Cheers,
F.
|
Hallo Funster,
habe an einigen Reglern gedreht, bis das Ergebnis vorlag. An den Kanaleinstellungen war ich nicht, die beherrsche ich nicht. Farbton, Sättigung, Tiefen und Lichter...es waren mehr als 5 Schritte, bis es stimmte. Und ich würde sogar behaupten, dass es mir schwer fallen würde, das noch einmal so hin zu bekommen. Ich würde wieder von vorne beginnen müssen. Entscheidend war aber sicherlich die halbwegs richtig beleuchtete Aufnahme (auch da waren es einige, bis ich zufrieden war) und eine durchgehende Schärfe. Stativ ist ein Muss, Fernauslöser (Kabel) gleichfalls. Auch musste ich warten, bis der Zug vorbeifuhr (was auf dieser Brücke aber nicht mit langem Warten verbunden ist). Die Wolken an diesem Abend kamen im Farboriginal gar nicht so gut rüber, erst in S/W erlangen sie Aussagekraft.