![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Portrait-Linse für Vollformat
Guten Abend.
Nachdem ich einige günstige Objektive für Portraits an meiner A850 getestet habe, bin ich nun der Meinung, es muss eine bessere Linse her. Angefangen habe ich mit dem Tamron 90mm, dann Minolta 28-135mm, dann Sigma 50mm 1.4 und am Schluß Tamron SP AF 70-300mm 4.0-5.6 Di VC USD. Das letzte hat mit dem Tamron 28-75mm f2.8 am besten abgeschnitten. Die Ergebnisse können sich nach Bearbeitung am PC zeigen lassen. Nun habe ich mir überlegt, mir was besseres zuzulegen, vor allem im Hinblick auf die Lichtstärke und der optischen Qualität. Nach langer Suche im Netz habe ich folgende Linsen entdeckt: 1) Carl Zeiss 135mm f1.4 2) Sigma 85mm f1.4 Ich neige eher zum ersten. Für mein Budget von 1000 Euro ist es mir leider zu teuer. Das Sigma wäre vom Preis her günstiger, ABER, nach allem was ich über AF-Probleme gelesen habe, suche ich nach einer weiteren Linse, die meinem Budget enspricht. Jetzt meine Frage: Wer von Euch hat Erfahrungen mit Sigma und ist ein gebrauchtes 135mm von CZ zu empfehlen. Gibt es auch andere brauchbare Linsen für Portraits? Vielen Dank im voraus! Gruß Hilel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|