Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » HVL24 Fragen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2012, 11:11   #1
wus

HVL24 Fragen

Hallo HVL24 Besitzer, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen zum HVL24 beantworten. Das Handbuch habe ich runtergeladen, überflogen und auf ein paar Schlagwörter durchsucht:

1. Kann er HSS? Gerade im Nahbereich wär das doch manchmal sinnvoll wenn es so hell ist dass man nicht unter die Sync-Zeit kommt (ohne die Blende weiter zu schließen als man will) und man nur ein wenig aufhellen will.

2. Sind die 6 Fassungen am Ring die gleichen wie der Blitzschuh auf der Kamera? Könnte man dort demzufolge auch andere Sony Blitze, etwa den HVL-F20S, anbringen?

3. Muss das HVL20 Grundgerät direkt im Blitzschuh der Kamera sitzen, oder könnte man es mit Hilfe von Minolta OC-1100, OS-1100 oder TC-1000 Dreifach-Verteiler plus Minolta Cable EX absetzen?

4. Könnte man auf diese Art mehrere HVL24 kombinieren? Oder einen Minolta 5600HS D mit einem (2, 3) HVL20? Funktioniert in so einem gemischten Setup die Verhältnissteuerung des 5600HS D?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln