![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
bevor ich mein Problem schildere ein paar Angaben: - ein Beispielfoto werde ich erst heute Abend einstellen können, aber viell. kann das Problem auch so gelöst werden. - Ich fotografiere mit einer A57 und dem Tamron 17-50 2.8 Mein Problem: Ich sitze mit meiner Frau auf einer Wiese auf einem Berg. Es ist ca. 17 Uhr, also noch hell, und die Sonne scheint auf uns herab. Ich hol die Kamera raus und will vom Berg herab das Tal fotografieren. Ich benutze nicht den Sucher sondern schaue lediglich in den Live-View. Iso 100, Blende zw. 8 und 14, Belichtungszeit 1/250. Das Bild erscheint im Live-View so, wie es aussehen soll.....dann drücke ich ab und was passiert???? Es entsteht ein total überbelichtetes Bild !!!! Der Hintergrund so gut wie komplett weiß, und das Gras um uns herum hat auch einen "Weißstich". Das gleiche ist mir kurz davor in der Stadt schon passiert, dass ich auf dem Live-View kaum was erkannt habe, da ich die Belichtungszeit sehr kurz eingestellt habe, das Bild aber viel hell geworden ist anschließend. Auch dort dann eben meist überbelichtet. Das alles war am Freitag. Gegen Abend und die beiden letzten Tage kam das Problem zum Teil wieder vor. Kann das an der Sonneneinstrahlung liegen? War die vielleicht beim Abschuss ungünstig? Oder ist das vielleicht ein Problem der Kamera oder des Objektivs. Ich weiß, dass es besser wäre, wenn ich ein Bsp.-Bild hätte aber das kann ich leider erst heute Abend posten. Wenn vielleicht jemand doch etwas weiß, dann nur raus damit... Besten Dank schonmal |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|