Zitat:
Zitat von hennesbender
Der Ansatz ist gar nicht schlecht. Und dass es so beiläufig ist, gefällt mir auch sehr gut.
Technisch aus meiner Sicht zu bemängeln: Das Gesicht liegt schön im Schatten und hat eigentlich eine gute Ausleuchtung. Halt nur zu dunkel. Heller ziehen geht leider nicht, weil die Sonne von hinten zu sehr reinstrahlt. Ein schattigeres Plätzchen - ohne direkte Sonneneinstrahlung - wäre da gut gewesen. Da hätte man insgesamt heller belichten können und es wäre ein sehr schönes verträumtes Portrait dabei rausgekommen.
Mit EBV könnte man jetzt noch ein bißchen was retten... aber den Kontrastunterschied bekommt man nicht gescheit ausgeglichen (nach meiner Erfahrung). Besser noch mal neu machen und mehr auf den Standort achten.
|
Ok vielen Dank, ja das mit dem neu machen wird schwierig und mich ärgert es auch kolossal, das dieser Moment leider im falschen Licht stand (oder halt ich)
Ich nehm mir vielleicht das Bild später nochmal vor und versuch was dran zu machen, ansonsten tja neuer Versuch (werden wahrscheinlich etliche um den Ausdruck nochmals zu treffen )
LG Holger