SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Bezahlbare Alternative zur A99 - aus der Traum?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2012, 00:20   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Bezahlbare Alternative zur A99 - aus der Traum?

Seitdem ich vor ein paar Monaten die Nikon D800 testen konnte, war mir klar: Das ist genau die Kamera, wie ich mir die A99 wünsche. Leider gilt das nicht in allen Belangen vom Objektivprogramm bei Nikon, insbesondere das formidable CZ 135/1.8 würde ich doch sehr vermissen. Und auch 36 Megapixel brauche ich nicht, 24 reichen mir völlig - insbesondere wenn damit der Preis der Kamera in leichter erreichbare Sphären rücken würde.

Lange Zeit wurde ja kolportiert, dass Nikon zur Photokina mit der D600 eine bezahlbare Vollformat-Kamera für etwa 1500 $ / Euro bringen würde. Das hat sich richtig interessant angehört. Doch was muss ich jetzt lesen? Die D600 soll 2.700 $ kosten . Damit wäre sie nur ein paar Hunderter günstiger als die D800 und auch die A99.

Naja, im Laufe des Tages soll die D600 offiziell vorgestellt werden - dann wird es Klarheit geben. Oder auch nicht - aus der Gerüchteküche wabbert es immer vernehmbarer, dass Nikon eine wichtige Photokina-Ankündigung in letzter Sekunde platzen lassen wird.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln