Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Eine Asterblüte komplementär (Ausschnitt)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2004, 14:40   #31
Crimson

Zitat:
Zitat von RaymondL
Ich meine damit: man muss kein Newton, Goethe, Itten oder andere sein, oder sich damit vergleichen wollen, um schöne Fotos zu machen.
Wissenschaftlich sind die Farbharmonien ganz bekannt, aber kunstlerich ist es ...anders ! Dabei ist es klar das jeden anderen 'Künstler' die Farben anderes anfühlt. Und über Künstlergeschmack kann man lang redenen, Erbsen spalten, Haarspalterei treiben.
Gruss. Raymond.
Ich bin ja nun überhaupt kein grosser Künstler, eher das absolute Gegenteil. Aber dass es alleine mit Geschmack zu tun haben soll, ist ja wohl nicht ganz richtig. Niemand hat hier über Geschmack geredet oder gar Haare oder ähnliches gespalten. Wir haben uns über Komplementärfarben und Farbkreise, sprich Farblehren, unterhalten.

Es hat auch niemand behauptet, dass jemand eine der o.g. Personen sein muss, was übrigens wohl auch kaum geht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass irgendjemand so anmassend wäre sich mit denen zu vergleichen.

Die Harmonielehre ist nun mal nicht wegzudiskutieren, sie existiert. Es gibt auch noch einige andere theoretische Grundlagen in der Kunst, ansonsten bräuchte man keine Kunsthochschulen.

Im übrigen habe ich oben schon mal angeführt, dass ich solche Postings wie deines wirklich nicht hilfreich finde

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln