Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Europäische oder amerikanische Version?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2012, 16:24   #1
fasci87

Alpha SLT 65 Europäische oder amerikanische Version?

Hallo zusammen,

ich habe mir über die Amazon Warehousedeals eine A65 gegönnt. Bei den angegebenen Spezifikationen "gebraucht gut - Zubehör hat geringe Gebrauchsspuren" konnte ich für 700 Euro nicht nein sagen.

Nun kam die Kamera heute an.
Leider musste ich feststellen, dass es sich scheinbar nicht um die europäische Version handelt, obwohl das Handbuch und auch alle anderen Zettelchen auf deutsch sind.

Die Menüsprache lässt sich jedoch definitiv nur auf englisch / französisch / spanisch / italienisch / chinesisch stellen.

Das lässt doch ganz klar auf die amerikanische Version schließen, oder irre ich mich?

Leider hat die Kamera auch die Softwareversion 1.05, so dass ich kein deutsches Update drüber spielen konnte.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob vielleicht irgendeiner Amazon einen Streich gespielt hat, und anstelle der gekauften Kamera eine amerikanische zurückgeschickt hat, und diese nun bei mir liegt, oder der "Vorbesitzer" schlichtweg das falsche Update aufgespielt hat.

Zudem wäre natürlich interessant, ob ich der Kamera irgendwie wieder deutsch beibringen kann.

Und falls nein: Was für Einschränkungen ich neben der Sprache noch habe.

PS: Ich konnte die Kamera lustigerweise problemlos bei Sony für die 2 Jahre mit der Seriennummer registrieren.
fasci87 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln