Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bandscheibenvorfall und Fotografie....

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2012, 10:05   #1
Goldleader

Alpha 350 Bandscheibenvorfall und Fotografie....

Ja, ich weiß, ich habe in letzter Zeit viele Beiträge veröffentlicht. Aber dieser muss noch sein.

Um was geht es?
Ich als Bandscheibengeplagter der HWS (3 Vorfälle und eine OP; aber alles gut!) fotografiere eben sehr gerne. Jetzt geht es mit meiner Frau nach Hannover in den Zoo und ins Zoom Gelsenkirchen.
Prima, da kann ich gleich meinen neuen Rucksack von JW Photopack ACS testen.
Kamera mit angesetztem Objektiv, Blitz und Tele zusammen mit Rucksack macht ca. 4,2 Kg aus. Dann vielleicht noch ein Vesper und andere Kleinigkeiten; somit ca. 5 Kg in Gänze.
Ich finde den Rucksack sehr angenehm zu tragen, da das Hauptgewicht auf dem Beckenknochen liegt, und die Schultergurte eben nur den Rucksack am Körper fixieren.
So wie es sein soll. Nachdem ich auch wieder angefangen habe mit dem Mountainbike größere Touren zu fahren geht es mir gut. Die Muskulatur im Schulter und Halsbereich sowie am gesamten Oberkörper habe ich innerhalb von 12 Monaten aufgebaut; dank täglichem Training. Meine Physiotherapeuten bestätigen mir eine sehr sehr gute und ausgeprägte Muskulatur im gesamten Rückenbereich. Soweit keine Probleme.

Nur meine liebe Ehefrau ist der Meinung, dass es sich mit der scheren A350 ausfotografiert hat..
Ein Rucksack kommt mir ein Todesurteil gleich, und der nächste Klinikaufenthalt ist schon gebucht.
Ihrer Meinung nach muss eine kleine Kompaktknipse her. Das ist nicht meine Meinung.
Allerdings würde es mich schon interessieren, ob andere Forenkolleginnen und Kollegen ähnliche Probleme haben.
Klar kann ich die Argumente meiner Besseren Hälfte nachvollziehen, aber ich tausche doch nicht eine gut Kamera gegen eine Kompakte ein.
Zumal 5 Kg meiner Meinung nicht zu viel ist. Vorher habe ich das Alles in einer normalen Umhängetasche mit einem Schultergurt getragen. Da hatte ich ab und an einige Probleme. Das wollte ich mit dem Rucksack nun umgehen.

Also, Wer kann mir bei diesem speziellen Problem einen Tipp geben ???

DANKE !!!!!!!!
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln