Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Früher war alles BESSER ! (?)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2012, 11:03   #11
Eberhard123

Guten Morgen,

Früher war alles anders, ob es besser war darüber kann man vortrefflich diskutieren.

Die technische Entwicklung in allen Bereichen geht immer rasanter voran, natürlich auch im Kamerabereich. Ich denke aber das auch wir als Anwender einfluss darauf haben.

Wie war es nur hier im Forum als es noch nicht die A77 gab? Ellenlange disukussionen wurden durchgeführt warum es keinen Nachfolger gibt. Und wie lang war die "Wunschliste" an den neuen Nachfolger von uns? Jetzt gibt es wieder was ähnliches mit der A99.

Im Vergleich mit anderen (neueren) Konkorenzmodellen ist die A900 viel zu "alt" und viele warten auf den Nachfolger (warum dauert das so lange?).

Aber wie schon erwähnt man kann auch mit älteren Kameramodellen wunderbare Fotos machen. Ich finde es immer wieder erheiternt zu sehen das eine Kamera die for 3, 4 oder 5 Jahren hochgelobt heute (ok im Vergleich zu neuen Modellen) angeblich keine so gute Bilder mehr machen soll.

Ich denke nur ein kleiner Teil der Anwender hier im Forum (mich eingeschossen) behalten eine Kamera solange bis sie wirklich kaputt ist. Meine KM 5 D die im Schrank noch liegt ist einwandfrei in Ordnung und würde eigentlich für mich ausreichen Bilder zu machen (jetzt könnte man auch sagen das meine Ansprüche nicht so hoch sind, was auch stimmt).

Ich denke im Laufe der Zeit haben wir verloren uns an den Dingen zu freuen. Es wird was gekauft, als selbstverständlich hingenommen, und dann dem nächsten zugewandt. Ich habe mein Kameraausrüstung abgespeck und nachdem ich mir die A77 gekauft habe (!) nun keinerlei Drang entweder neue Kameragehäuse zu kaufen noch neue oder andere Objektive. Jetzt versuche ich ersteinmal das zu benutzen (und mich zu erfreuen) an dem was ich habe. Es wird nur noch das ersetzt was (irreparable) kaput geht.

Gruß,
Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln