![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen.
Klar bietet das SAL-1855SAM als Immerdrauf keine Zeiss-Leistungen, dem bin ich mir bewusst. Aber: stellt man Schäfe-Defizite fest, liegt es nahe über MikroAF optimieren zu wollen. An meiner A77 habe ich es bisher nie genutzt, kann es mit dem 18-55 auch aktivieren, das Wertefeld zur Justage bleibt aber GRAU. Ein Vergleich mit dem MIN-2885AF Generation 1 / Ofenrohr verhält sich genauso. Mache ich etwas falsch, geht die Feinstjustage nur mit SSM, zB SAL-70300G ? Danke und Gruß dbhh *** Die BDA schreibt dazu: *** Wenn Sie Objektive von Sony, Minolta und Konica Minolta verwenden, *** die dieselben technischen Merkmale aufweisen, ist keine individuelle *** AF-Feineinstellung möglich. Das würde ich technisch mit ein- oder mehrdeutigen Objektiv-IDs in Zusammenhang bringen, sprich SIGMA. Bei SONY / MINOLTA werden ID-Doppler wohl ausgeschlossen sein, und von der Wirkung her würde ich vermuten das die Korrekturen dann bei beiden Objektiven ungewollt greifen. Justieren müssten man aber dennochj können :-(
dbhh Geändert von dbhh (10.08.2012 um 10:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|