Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen ...
Das Display ist
nicht gesprungen. Da klebt ein "Schutz"glas eines Fremdherstellers drauf, und das hat halt jetzt einen Knacks. (Vielleicht kann mal jemand den irreführenden Thread-Titel anpassen?) Oder zeigt es beim Einschalten nichts mehr an?
Zitat:
Zitat von senshirb
Nun hab ich in einigen Themen gelesen dass man die Glasplatte mit einem Föhn entfernen kann und dass dies einige User schon getan haben.
|
Achte dabei darauf, daß du die darunterliegende Entspiegelungsschicht nicht mit abpellst oder mit den Glassplittern verkratzt.
Zitat:
Zitat von senshirb
Wo bekomme ich denn dann ein Ersatzglas her? Habe es mit "JYC Nex Screen glass" bei ebay probiert aber nicht wirklich was gefunden.
|
Muß ich die Frage verstehen? Ein neues Glas bekommt man da, wo man das alte auch bekommen hat.

Wenn man sich das noch ein zweites Mal antun will.
Zitat:
Zitat von senshirb
Oder ist es etwa so, dass man die NEX auch problemlos ohne dieses Glas verwenden kann??
|
Ich schätze, daß Hunderttausende von NEX-Besitzern die Kamera im Originalzustand benutzen. Keine Ahnung, warum jemand auf die vergleichsweise stabile eingebaute Plexiglas-Abdeckung ausgerechnet eine zerbrechliche Glasscheibe als "Schutz" aufklebt.
Gegen Kratzer auf dem Display gibt es eine passende Schutzfolie direkt von Sony. Damit wäre das Malheur nicht passiert, die hätte so einen winzigen Stoß wahrscheinlich einfach abgefedert oder schlimmstenfalls eine kleine Delle bekommen.