Zitat:
Zitat von Ditmar
Warum eigentlich sollen die Fotos von Newton keine Kunst sein? Man kann sicherlich darübver streiten, denn ich finde diese Kunst teilweise zumindest ganz schön daneben, aber Provokation gehörte bei Newton wohl dazu!
Heute kann man doch fast alles als Kunst verkaufen, es reicht da schon das man ein Pfund Butter in eine Zimmerecke (Beuys - † 23.01.86) klatscht!
|
Aber genau da liegt doch der Unterschied: ob man etwas als Kunst verkauft oder etwas Kunst ist. Für viele ist es Kunst, weil es teuer ist. Das ist der Maßstab.
Es ist wie in der Hochzeit der IT Branche. Ein paar haben gesagt, kauft diese Aktien und viele haben sich wie die Fliegen auf ein Haufen Sch... gestürzt und sind bös auf die Nase gefallen. Es gibt ein paar, die wollen ihr Geschäft machen und bestimmen bestimmte Artikel zur Kunst. Viele wollen es haben.
Es gibt viele Straßenmusikante, die Spitze sind. Aber das Fernsehen ist voller Müll, voller leere Gesichter. Aber alle klatschen. Ich muss nicht mehr mit klatschen. Ich habe meinen Fernseher abgeschafft. Soll ich fortsetzen?
Jetzt wo das Geld nicht mehr so locker sitzt, wird sich das von selber klären. Schuld ist nicht der angebliche Künstler. Der macht es richtig.